Verein

Die Bauarbeiten sind fortzusetzen

Begonnen wurde nun auch mit Installation und dem Innenausbau der Nebenräume. Ein Flugvorbereitungsraum, zugleich Aufenthaltsraum, WC‘ s, kleine Küche, Flur, im Keller Vorrats- u. Technikraum und ein Kamin waren vorerst das Wichtigste. Der Ausbau einer Werkstatt soll dann als Weiteres folgen. Nicht ganz so einfach, wie wir uns das vorstellten, ist eine sogenannte Leichtbauweise. Vor allem nicht auf unebenen Unterkonstruktionen wie verdrehten und gebogenen Hölzern, z. B. schwere Gipskartonplatten von Hand an Decken einigermaßen eben anzubringen verlangt schon körperliche Kraft und viel Geduld. So werkelten wir Schritt für Schritt weiter. Nur in seltenen Spezialfällen holten wir Fachleute zur Hilfe. Manchem Außenstehenden und auch uns selbst kam der Baufortschritt manchmal etwas schleppend vor. Die beruflichen Tätigkeiten und familiäre Pflichten fast aller Mitglieder ließen halt nur beschränkten Einsatz für die Bautätigkeit beim Verein übrig. Außerdem verlangte der angelaufene Flugbetrieb nebenbei die Wartung und Pflege der Geräte. Inzwischen ist der vordere Trakt des Anbaus mit Flugvorbereitungs- bzw. Aufenthaltsraunt Küche, WC‘ s und Flur fertig. Die Mitgliederversammlung 1999 konnte bereits in den neuen Räumlichkeiten abgehalten werden. Der Innenausbau der Werkstatt ist bereits begonnen und könnte bis Ende des Jahres 2000 fertiggestellt sein.