Doppelsitzer

Duo Discus (D-KSFV)

Der brandneue Duo Discus bietet dem Scheininhaber nicht nur Spaß für kleine Platzflüge, sondern stellt auch ein konkurrenzfähiges Wettbewerbsflugzeug der Doppelsitzerklasse dar. Mit einer Gleitzahl von etwa 47 und einem max. Abfluggewicht von 750kg ist er ein richtiges „Turbogeschoss“. 

Auch lädt der integrierte Turbomotor zu größeren Streckenflügen ein und wird in Zukunft die ein oder andere Rückholtour mit dem Auto verhindern können. 

  • Hersteller: Schempp-Hirth 
  • Gleitzahl: 47
  • Spannweite: 20 m
  • Baujahr: 2019
  • Mit Turbomotor 

Twin III Acro (D-5325)

Der Twin ist ein Doppelsitzer, der sowohl dem Schulbetrieb, als auch dem Scheininhaber dient. Sei es für weite Strecken oder Kurze, mit diesem Flieger hat jeder Spaß. Auch als Kunstflieger kommt man mit der D-5325 auf seine Kosten. Zudem stellt es eines der sichersten und einfach zu steuernde Flugzeuge dar.

  • Hersteller: Grob Flugzeugbau
  • Gleitzahl: 38
  • Spannweite: 18 m
  • Baujahr: 1989
  • Kunstflugtauglich

Twin III Acro (D-5866)

Im Gegensatz zu seinem oben genannten Zwilling (D-5325) ist die D-5866 nicht für Kunstflug zugelassen. Ansonsten unterscheiden sie sich nur in der Farbe der Bemalung.

  • Hersteller: Grob Flugzeugbau
  • Gleitzahl: 38
  • Spannweite: 18 m
  • Baujahr: 1995

Bergfalke IV (D-0308)

Unser einziger Oldtimer wurde über die Jahre so gut gepflegt und „getuned“, dass er einen der besten seiner Art darstellt. Besonders attraktiv für lange Flüge macht ihn der Bad Wörishofener „Bergfalkencup“, der vereinsintern ausgetragen wird.

  • Hersteller: Scheibe Flugzeugbau
  • Gleitzahl: ca. 30
  • Spannweite: 16,6 m
  • Baujahr: 1971