Neues aus dem SFV Bad Wörishofen!

Nach einer Nullrunde in der zweiten Segelflug-Bundesliga am vorletzten Wochenende, konnte der Segelflugverein Bad Wörishofen diesen Verlust am vergangenen Samstag wieder aufholen. Durch drei schnelle Flüge konnten sie somit direkt den ersten Platz belegen und ihre Gesamtplatzierung wieder auf Platz 6 verbessern.
Robert Schröder nutzte das Wetter, um einen „Ausflug“ über den Schwarzwald zu machen und legte dabei in der Wertungszeit von 2,5 Stunden 291km mit einem Schnitt von 116km/h zurück. Zwar liegt er damit in einem höheren Geschwindigkeitsbereich als die beiden Vereinskollegen, bekommt aber aufgrund seines leistungsfähigeren Flugzeugs eine schlechtere Indexwertung. Einen Speedpunkt mehr ergatterte somit Simon Schröder, der sich fliegerisch jedoch eher auf das Gebiet südwestlich der Donau beschränkte.
In der gleichen Gegend war auch Kilian Biechele unterwegs. Dieser nutzte den Tag als Trainingsmöglichkeit für die bevorstehende Segelflug-Weltmeisterschaft (08.07.-21.07.2018 in Ostrów, Polen), für die er als amtierender deutscher Meister der Standardklasse qualifiziert ist. Mit einem Schnitt von knapp 109km/h und damit dem Punktreichsten des Wochenendes trug er somit wesentlich zum Rundensieg bei, was mitunter auf eine erfolgreiche Teilnahme der WM hoffen lassen kann.