Die ersten beiden Wochen der Sommerferien hat der SFV Bad Wörishofen bestens genutzt. Sie veranstalteten wieder das jährliche Sommerfliegen. In diesen zwei Wochen wird also auch unter der Woche Flugbetrieb gemacht. Diesmal hatte der Verein eine Fliegergruppe aus Thannhausen zu Gast, die sich mit ihren 13 Piloti*innen und 5 weiteren Segelflugzeugen dazugesellten.
Gemeinsam nutzten die Flieger*innen das tolle Wetter an 12 Tagen um ihr stilles Abenteuer in der Luft zu betreiben. Mitunter konnte die Flugschulung intensiviert werden und sogar eine neue Flugschülerin konnte der Verein dazugewinnen und zählt damit 70 aktive Mitglieder.
Auch die erfahrenen Pilot*innen kamen mit insgesamt etwa 3000 erflogenen Streckenkilometern auf ihre Kosten. Zudem konnten sogar drei neue Flugzeuge von Vereinsmitgliedern an den Start gehen.
Als krönenden Abschluss gab es noch drei erfolgreiche Pilotenscheinprüfungen. Dazu hatten die Prüflinge die Theorie bereits im Frühjahr bestanden. Die frisch gebackenen Scheininhaber Leo Wrba (22 Jahre), Magnus Becke (18 Jahre) und Markus Volkert (17 Jahre) haben sich nach jeweils drei Prüfungsflügen unter Beweis gestellt und dürfen nun fortan ohne Lehreraufsicht an den Start gehen.
So konnten am Ende des Sommerfliegens sage und schreibe 465 Flugbewegungen auf dem Segelflugelände Bad Wörishofen festgehalten werden.