SFV Bad Wörishofen holt auf!

Nach dem vergangenen Wochenende kann sich der Bad Wörishofer Segelflugverein freuen. Sie konnten sich in der Gesamttabelle der zweiten Segelflug-Bundesliga um vier Plätze nach vorne kämpfen.
In dieser Runde glänzte die Jugend mit drei Flügen, die aufgrund des starken Gegenwindes von bis zu teilweise 45km/h mühsam erflogen waren. Kilian Biechele, 21 Jahre alt, flog samstags in Richtung Schwäbische Alb und konnte damit erfolgreich punkten. Maximilian Lecker (25 Jahre) und Eva Schröder (22 Jahre) hingegen wagten sich sonntags jeweils ins Alpenvorland (siehe Foto), wodurch sie noch zwei weitere solide Streckenflüge in die Wertung brachten.
Somit erzielte der Verein in dieser Runde Platz Acht und rückte gesamt auf Platz zehn vor. Nur noch drei Plätze vom ersehnten Aufstiegsplatz in die erste Bundesliga entfernt.