Der SFV Bad Wörishofen hat es geschafft. Am Ende dieser Saison hat der Segelflugverein sein Jahresziel erreicht und ist in die erste Bundesliga aufgestiegen.
Am Ende stand für sie sogar ein geteilter 5. Gesamtplatz der 2. Bundesliga fest und liegt damit innerhalb der ersten 7 Aufstiegsplätze.
Bis zum vorletzten Wertungswochenende hatte der Verein noch den siebten Platz inne. Somit hieß es „Endspurt“. Kilian Biechele, Simon und Robert Schröder legten sich nochmal richtig ins Zeug und brachten zusammen die drei schnellsten Flüge in die Liga, was ihnen mit deutlichem Abstand einen Rundensieg bescherte. Zählt man ihre Strecken über die Wertungszeit von 2,5h zusammen, ergeben sich sagenhafte 1041km.
Um sich den Aufstiegsplatz zu sichern fehlten nun vier Punkte. Durch den erneuten Einsatz von Biechele, Simon Schröder und Simon Bönisch erzielten sie den siebten Platz. Somit holten sie am letzten Wertungswochenende einen satten Vorsprung und konnten sich den Aufstiegsplatz in die erste Liga holen.
Nächste Saison müssen die Piloten sich dann unter den 30 „schnellsten“ Vereinen Deutschlands beweisen.